An der diesjährigen Rallye Ulm, die am Samstag 19.03.2016 statt fand, war natürlich auch unser Team mit dem Mini Countryman am Start. Mit nur knapp 1 Stunde Anfahrtszeit kann man die Rallye Ulm fast schon als Heimrallye für das Team ansehen.
Dokumenten- und Technische Abnahme waren routiniert schnell erledigt und so ging´s bei bestem Wetter ab zur Einführungsrunde um den Aufschrieb zu erstellen. Da die Wertungsprüfungen in Ulm schon fast alte Bekannte von Alex sind, war auch die Einführungsrunde in kürzester Zeit erledigt und das Team konnte sich noch etwas bis zum Start um 11.30 Uhr entspannen.
Im Ersten Durchlauf waren Carina und Alex mit dem Countryman schon recht zügig unterwegs und leisteten sich nur 2 minimale Fehler, die aber keine große Auswirkung auf die Zeiten hatten. Im Regrouping konnten die Beiden dann den 2. Platz in der Klasse mit knapp 1,2 Sekunden Vorsprung vor dem Team Dehner/Gardian feststellen.
Im Zweiten Durchlauf konnte der Speed nochmals auf den Ersten Beiden Prüfungen erhöht werden. Nur auf der letzten Wertungsprüfung addierten sich ein paar Rutscher des Minis auf so das hier die Zeit schlechter als im Ersten Durchgang ausfiel. Aber auch das Team Dehner/Gardian hatte nicht geschlafen und eine saubere Fahrt abgeliefert. Somit mussten sich Alex und Carina am Ende mit dem 3. Platz in der Klasse und 11. Platz im Gesamten begnügen.
Der Speed unseres Countrymans ist inzwischen wieder zufriedenstellend und so müssen wir uns nun langsam wieder fahrerisch weiter nach vorne tasten. Gegen die Top Teams in der F3B (Köhler/Hägele, Löffelhardt/Hess, …) ist aber derzeit noch kein Kraut gewachsen ;-)
Wir bleiben aber dran !!