tm3

Mini Countryman Back in Action

Letzten Samstag (25.07.2015) fand die 10. ADAC Kumho Main-Kinzig Rallye in Wächtersbach statt. Da wie bereits berichtet unser Mini Countryman wieder voll fahrbereit war wurde kurzerhand für die Rallye die Nennung abgegeben. Leider war Carina an diesem Wochenende verhindert, so sprang Anna Schaser als Copilot bei Alex ein.

Bereits Freitags konnten wir entsprechend die Dokumenten- & Technische-Abnahme hinter uns bringen. Samstag Morgen musste daher nur noch der Aufschrieb erstellt werden. Da dieses Jahr der MSC Wächtersbach alle 3 Wertungsprüfungen sehr kompakt beieinander liegen hatte, war auch der Aufschrieb in Windeseile erledigt.

Um 12:58 Uhr ging es dann mit der Nummer 28 über die Startrampe in Richtung Erster Wertungsprüfung.
Das Wetter war an diesem Samstag leider überhaupt nicht zum einschätzen. Aufgrund von vielen Wolken und teilweise heftigen Sturmböen war wirklich alles möglich bzw auch drin. Während die Teilnehmer bis Startnummer 20 noch mit starkem Regen zu kämpfen hatten, waren wir dann auf einer immerhin schon abtrocknenden Wertungsprüfung 1 unterwegs. Ab WP2 hatten wir dann glücklicherweise nur noch vereinzelte nasse Teilstücke zum befahren.

Auf WP4 ging dann am Sprung ein Auspuffgummi vom Endtopf kaputt. Das Problem konnte zunächst mit einem Spanngurt behoben werden. Der Spanngurt hielt jedoch der Hitzebelastung auf der WP5 nicht stand so das erneut eine kleine Reparatur vor der letzten Prüfung nötig war. Hier hielt dann das Provisorium aus Panzertape und Kabelbinder doch noch bis ganz zum Schluss durch.

Die Zusammenarbeit im Cockpit verlief, trotz der temporär neuen Zusammenstellung von Fahrer und Beifahrer, sauber und ohne Probleme.

Trotz anfänglich guter Zeiten musste sich das Team dann am Abend doch noch den starken BMW M3 Fahrzeugen in der Klasse geschlagen geben. Ein Dritter Platz in dieser starken Klasse sowie 13. Gesamtplatz ist dennoch zufriedenstellend.

Hier wie immer noch ein paar Bilder und Videos der Veranstaltung.






Die mobile Version verlassen