tm3

Testlauf bei der Rallye SÜW 2015

Das lange Warten hatte am vergangenen Wochenende nun endlich ein Ende. Das neue Mini Countryman Team mit Carina und Alex war bei der Rallye Südliche Weinstraße 2015 in Edenkoben am Start.
Bereits am Freitag Abend angereist nutzen die Beiden noch die Zeit um die Dokumenten- sowie die bei der SÜW typisch „GENAUERE“ Technische-Abnahme hinter sich zu bringen. Beides war aber wie erwartet kein Problem so das dem Start am Samstag nichts im Wege stand.

So ging es dann am Samstag Vormittag für die Beiden auf den Weg zur Besichtung der 3 WPs. Das Wetter sollte mal wieder SÜW typisch schön und trocken werden (wie auch immer der Veranstalter das zu dieser Jahreszeit hinbekommt). Die Prüfungen selbst kannte Alex noch von seinen Starts mit dem Suzuki Swift, entsprechend einfach konnte der Aufschrieb zusammen mit Carina angefertigt und auf den neuen Speed des Minis angepasst werden.

Mit Startnummer 31 gings dann um 12:24 Uhr endlich los in Richtung WP 1, dem Rundkurs im Weinberg. Nach fast 6 monatiger Rallye-Pause musste Alex sich nun wieder an den Mini gewöhnen und die richtigen Bremspunkte finden, sowie natürlich den Ansagen von Carina genau zuzuhören. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Copilot und Pilot funktionierte absolut Problemlos von Beginn an.

Unerwartet trocken (da morgens noch alles matschig war) waren auch die Wertungsprüfungen im Wald, was den Speed entsprechend erhöhte. Ohne Probleme und Zwischenfälle konnten die Beiden alle Wertungsprüfungen hinter sich bringen und mussten sich lediglich dem Team Löffelhardt/Hess (mit über 30 Sekunden) geschlagen geben.

Mit einem 2. Platz in der Klasse sowie 24. Gesamtrang kann der Auftakt durchaus Erfolgreich gewertet werden.

Hier wie immer noch ein paar Bilder und Videos der Veranstaltung.



Die mobile Version verlassen