tm3

Chinesen-Rallye nach Ordu und weiter nach Tuncelli

Sodele, man merkt wir sind langsam gut eingelebt und auch immer mehr entspannter. Dennoch wollen wir die Berichte nicht ganz vergessen ;-)
Vorgestern ging es mit der Chinesen-Rallye Nr 3 dann auf nach Ordu. Abseits großer Straßen ging es dann über ein
paar echt tolle Pässe.

Ziel war die Konzerthalle in Ordu, die glücklicherweise direkt an der Schwarzmeerküste lag.

Gut genächtigt ging es dann endlich mal wieder mit fahren nach eigener Planung weiter Richtung Tuncelli.

Unterwegs machten wir auf dem zugigsten Pass überhaupt eine kurze Rast. Der Schotterweg den wir hierfür ausgesucht hatten führte direkt zu einer Militär Basis, weswegen wir dann doch ein paar Meter Abstand hielten. Trotzdem kam wenige Minuten später das Wachpersonal zu uns herunter. Entgegen unserer ersten Meinung, das wir die Einfahrt nun räumen müssen, wurden wir in die Basis zum Tee und dann auch noch zum total leckeren Kebab eingeladen.

Frisch gestärkt und erneut total überrascht von der Gastfreundschaft die uns hier überall entgegen gebracht wird ging es dann weiter.

Da in Tuncelli selbst kein Platz für unser Camping vorgesehen war, haben wir ein paar Kilometer weiter unser Nachtlager aufgeschlagen. Bei der Suche nach einem geeigneten Platz sind wir dann auf zwei weitere Teams (die sind hier auch überall) gestoßen und haben entsprechend gemeinsam Nachtlager bezogen.

Die mobile Version verlassen